Meine Frau möchte ihren R56 durch einen F56 ersetzen

  • Uschi ist dann für 3 Jahre an Bord. Ab Jahr 4 kostet es 7x € p.a.


    Ja, der Cooper Motor ist gut- keine Frage. Aber wie hat der Verkäufer bei der Übergabe des Cooper S. “Wenn Mini, dann S”

  • Morgen abend haben wir einen Termin bei Mini um eventuell den Kaufvertrag zu unterschreiben. Listenpreis liegt bei 30750 (30650 nach meiner Rechnung), angeboten wurde uns ein Nachlass von 4500€. In diesem Rabatt sind allerdings schon 600€ Inzahlungnahmeprämie und 500€ Schwerbehindertenbonus enthalten.

    Ich bin irgendwie der Ansicht, dass wir da noch Luft haben. Leben und leben lassen ist mir schon klar, aber meint ihr nicht auch, dass der Service inkl für 5 Jahre und 60 tkm im Listenpreis von 783€ noch kostenneutral für uns raus zu handeln sein sollte?

    Oder bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer?

  • Ich habe vor 3 Jahren bei Mini auf einen JCW mit über 45 Tsd. Liste ca. 18 % bekommen, plus Schnickschnack für 300€, es musste ebenfalls ein Auto in Zahlung genommen werden. Die Inzahlungnahme/Preis war dort auch am besten.

    Versuch macht klug.... ich habe bisher jedes Auto mind. zwei, drei Male nachverhandelt.

  • Ich habe vor 3 Jahren bei Mini auf einen JCW mit über 45 Tsd. Liste ca. 18 % bekommen, plus Schnickschnack für 300€, es musste ebenfalls ein Auto in Zahlung genommen werden. Die Inzahlungnahme/Preis war dort auch am besten.

    Versuch macht klug.... ich habe bisher jedes Auto mind. zwei, drei Male nachverhandelt.

    Meine gelesen zu haben das deiner

    von 10/2017 ist :gruebel:

    Also vor über 4 Jahren,

    es sei denn du hast deinem Works eine Verjüngungskur angedeihen lassen :6413:

    Allgemein sind in der Regel bis 20% Nachlass auf den Listenpreis drin, als Barkäufer unter Umständen noch etwas mehr.

  • Allgemein sind in der Regel bis 20% Nachlass auf den Listenpreis drin, als Barkäufer unter Umständen noch etwas mehr.

    Ja, bar zahlen wir. Ich bin im Moment bei 11%, mit dem Servicepaket wären es 13%. Wenn man die Prämien heraus rechnet.

    Dann hoffen wir morgen mal auf entgegenkommen, dann unterschreiben wir. Ansonsten gibt es in Bergheim noch einen Lagerwagen für 27900€, gleiche Farbe, nahezu volle Hütte.

  • Ja, bar zahlen wir. Ich bin im Moment bei 11%, mit dem Servicepaket wären es 13%. Wenn man die Prämien heraus rechnet.

    Dann hoffen wir morgen mal auf entgegenkommen, dann unterschreiben wir. Ansonsten gibt es in Bergheim noch einen Lagerwagen für 27900€, gleiche Farbe, nahezu volle Hütte.

    Diese Prämie ist doch ein Witz oder? Vor der Einführung waren 20% normal, jetzt sind es mit dem Umweltbonus maximal 20%.

    Lustigerweise sind die Rabatte für Benziner auch in den Keller gegangen.


    Hast du mal geschaut was die Händler auf Carwow dir an Rabatt geben?

  • Carwow war ein richtig guter Tipp. Das gleiche Autohaus hatte deutlich höheren Rabatt geboten. Beliebt habe ich mich nicht gemacht damit, aber egal. Wir haben bestellt, inkl der Rabatte für meinen Schwerbehindertenausweis und die Inzahlungnahme Prämie lagen wir bei ca 20% Nachlass. Das war dann mehr als wir uns erhofft hatten und wir haben unterschrieben.

    Lieferung erfolgt April/Mai.

    Vielen Dank euch allen für die Tipps