Maingau verscherzt es sich mit mir - Ladekarte Ladetarif Preiserhöhung

  • Fairerweise muss ich sagen, dass die Blockiergebühr in dieser Form auch vor der jetzigen Preisanpassung schon bestand.
    Letztlich malen die jedoch momentan ein Gesamtbild, welches mir nicht mehr gefällt und wo solche Dinge dann auch mehr ins Gewicht fallen…..

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • sehr gut geschrieben !!

  • Maingau ist bei mir schon seit längerem raus. Ich muss zwar kaum öffentlich laden, aber trotzdem beschäftige ich mich mit den Tarifen, da ich nicht erst "wenn ich muss" unvorbereitet an der Säule stehen will und auch meiner Frau schlicht sagen möchte: Mach's so (ohne das sie viel überlegen muss).


    Deshalb habe ich Mini Charging. Ist mit 33ct/kWh (noch) günstig und hat von 21:00 - 8:00 KEINE Blockiergebühr (ansonsten zwischen 8:00 und 21:00 0,06ct/min ab 180min.). Auch DC Laden ist mit 39ct/kWh (noch) günstig (bis auf Ionity). Siehe HIER. Ist im ersten Jahr kostenlos und danach 4,99€/Monat (monatlich kündbar). Aus meiner Sicht der aktuell günstigste "nicht viel nachdenken"-Tarif (bis auf die Standgebühr nach 3 Std. über den Tag).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Naja.. im ersten Jahr. Danach hauen die 5€ pro Monat je nach Fahr- und Ladeprofil ganz schön rein. Wenn man überwiegend zu Hause lädt und nur selten öffentlich (vlt 1 mal im Monat plus eine längere Strecke mit DC Ladern pro Jahr) dann sind die 5€ im Monat echt zu viel.