Mini Cooper SE Rückruf - Serviceaktion 0084870100 - Notruf - Information Antriebsart - Rettungskette ist dennoch gewährleistet

  • Nix schlimmes. Fahre morgen auch zum Händler.

    Die spielen eine Ergänzung zum Notrufsystem auf.

    Der Notruf sendet dann im Falle eines Unfalls automatisch mit , das es sich um ein E-Auto handelt.

    Gruß,

    Tom

  • Die haben mich auch angerufen- können mir aber nicht sagen, wie lange es dauert. “Kann in ner halben Stunde erledigt sein, kann aber auch 5 Stunden dauern. Hängt angeblich von der Aus- bzw. Belastung der Server bei BMW ab. Für mich nen NoGo- ich muss 45 Minuten zum Händler und 45 Minuten Rückfahrt planen. Und wenn ich dann noch nichtmal planen kann, wieviel Zeit ich noch vor Ort verbimmeln, muss ich fast nen Tag Urlaub einrichten…..

    Ersatzwagen würde ich auf Wunsch bekommen, falls ich das Auto über Nacht da lassen will- aber auf meine Kosten….

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich habe ja gestern meinen Termin um 13:00 gehabt. Bin da geblieben und hab gewartet.
    Gegen 14:30 kam dann der Servicemitarbeiter zu mir, und teilte mit, das es noch etwas dauert.

    Es gäbe eine Fehlermeldung der Nebelscheinwerfer, läge wahrscheinlich am Update.

    Sie würden das noch mal checken.

    Scheinwerfer waren ok, und ich habe meinen SE dann um 15:00 desinfiziert wieder bekommen.

    Also rechne schon mal mit 90 - 120 Minuten;)

    Gruß,

    Tom

  • Müssen weiß ich nicht, aber der erste Service ist ja erst nach 2 Jahren fällig.

    Willst du so lange warten?

    Ich denke, Mini macht das auch nicht um uns etwas „gutes“ zu tun, sondern eher das es eine gesetzliche Bestimmung ist.

    Gruß,

    Tom

  • Die haben mich auch angerufen- können mir aber nicht sagen, wie lange es dauert. “Kann in ner halben Stunde erledigt sein, kann aber auch 5 Stunden dauern. Hängt angeblich von der Aus- bzw. Belastung der Server bei BMW ab. Für mich nen NoGo


    Programmierung in Abhängigkeit der Ausstattung. Das ist bei allen Fahrzeugen so.

    muss man den Rückruf denn jetzt machen


    Ist es denn tatsächlich ein Rückruf oder nur eine Maßnahme? Von einem Rückruf habe ich offiziell noch nichts gelesen.

  • Apropos Thema Rückruf (Österreich)


    Die für Dienstag geplante Auslieferung des Minis m. Frau verzögerte sich um einen Tag, weil das im Fred angesprochene „Software-Update“ erst heute verfügbar und die Voraussetzung für die Übergabe war!

  • Müssen weiß ich nicht, aber der erste Service ist ja erst nach 2 Jahren fällig.

    Willst du so lange warten?

    Ich denke, Mini macht das auch nicht um uns etwas „gutes“ zu tun, sondern eher das es eine gesetzliche Bestimmung ist.

    Gruß,

    Tom

    Habe heute auch ein entsprechendes Schreiben in der Post gehabt. Mir geht es da wie HeStoPix bei zwei Stunden Wartezeit bekomme ich das mit Anfahrt etc. auch nicht ohne Urlaub unter. Da meiner Ende März ohnehin zu seinem ersten Service muss, bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich es nicht so lange herauszögere :/