Kaufberatung Mini Cooper 2014 Automatik

  • Hallo zusammen!


    Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem für uns passenden F56 und dabei ist unser Augenmerk heute auf diesen Cooper gefallen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=334956161


    Mini Cooper Automatik

    EZ: 05/2014

    67.000km

    Ausstattungshighlights: Chilli, Leder-Crosspunch, Panoramadach, Navi XL, HK-Soundsystem.


    Festzuhalten gilt die aus meiner Sicht gute Ausstattung, allerdings auch ein relativ hoher Preis. Wie sehen die F56-Profis hier an Bord den Preis vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation?


    Ich freue mich sehr auf eure Einschätzung :)

  • Macht erstmal von den Bildern her einen ordentlichen gepflegten Eindruck, unfallfrei, Scheckheft, Dreizylinder muss man mögen

    Allerdings der Preis ist definitiv zu hoch, sehe ihn eher um die 12.000€ hinfahren ganz in Ruhe anschauen und probefahren .

  • Du schreibst selbst ihr seid schon einige Zeit auf der Suche und habt offensichtlich noch nicht das Passende gefunden.


    Das Fahrzeug macht laut Beschreibung und Fotos einen guten glaubwürdigen Eindruck und ist klasse ausgestattet. Lohnt sich anzuschauen, Probe zu fahren und dann abklopfen was preislich geht.

    Sie müssen offensichtlich nicht verkaufen und Ihr müsst wissen was er Euch letztendlich Wert ist. Zu normalen Zeiten würde man nach fast 8 Jahren allerdings einen Preis von deutlich unter 50% des ehm. Neupreises erwarten, aber leider ist nichts mehr normal.

    Motor und Automatikgetriebe gelten soweit ich weiß als sehr zuverlässig und bereiten durchaus Spaß.

  • Der 1.5 Motor mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe (Wandler) kam mir etwas zäh vor, würde ich probefahren ob es ok ist. Bei den frühem 1.5 gab es hier und da Probleme mit Kurbelwellenlagern, betrifft aber nur die Schaltgetriebe-Modelle.

  • Ist auch nicht mehr verfügbar.

    marcus33 , was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun, entweder Probleme mit Kurbelwellenlager oder nicht. Sofern der MINI normal gewartet worden wäre, müsste es eine Überarbeitung gegeben haben, sofern vorgesehen.


    Im Vergleich zur 2. Gen. ist das Automatik Getriebe, eine deutliche Aufwertung, selbst wenn die neueren elektrisch gesteuerten Getriebe nochmal etwas besser sind. Aktuell ist ja bekannt das der Gebrauchtwagenmarkt

    sich verteuert hat. Der hier beschriebene MINI hätte ja fast Vollausstattung, Chilli, Navi, H&K, Leder Panoramadach. Somit ist ei höhere Verkaufspreis schon zu erwarten. Wenn Alter u. Laufleistung ebenfalls passen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • von Bimmer:

    Seit der Umstellung soll der Motor auch bei häufiger Benutzung der Kupplung ordnungsgemäß und zuverlässig funktionieren.


    Also eher ein "Fahr"technisches Problem. was meine Überzeugung zum Automatik Getriebe bei BMW u. MINI bei diesen Motoren nur stärkt. Ich habe immer das gefühlt gehabt nicht mehr richtig schalten zu können.

    Weil "Lautstärke" Drehzahl irgendwie untergegangen sind und ich obwohl viel Schalten doch in einem unteren Gang "hängen" geblieben bin.
    Allerdings steht im Test, wenn ich richtig gelesen habe, 2 Auto im Langstrecken Test. Aber es werden wohl mehr die Kunden mit Ihren Auto Problem gehabt haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...