Der sechste MINI wird ein Elektro-Auto (Cooper SE)

  • Hallo,


    nach fünf Verbrennern (1x R50, 1x R56, 3x F54) wird der sechste MINI in unserem Zweipersonenhaushalt ein Cooper SE.

    Mein Frauchen und ich haben am Freitag das Wägelchen bestellt; zuvor hatten wir für zwei Tage einen SE als Leihwagen während einer unserer Clubman die fällige Inspektion beim Freundlichen bekommen hat.

    Lieferzeit dürfte auf Anfang Juni 2022 rauslaufen (Stand jetzt mit Fragezeichen); passt, weil dann mein Clubman aus dem Leasing ´rausläuft.


    Der Cooper SE trifft mein Anforderungsprofil für Zweitwagen als Pendler-Auto zur Arbeit und div. kürzere Strecken am Wochenende gut.

    Es gibt für das Geld sicherlich bessere und neuere/moderne E-Autos, aber das sind halt keine MINIs... ;)


    Der zweite derzeitige Clubman wird allerdings durch ein konzernfremdes Fahrzeug (kein MINI/ BMW) ersetzt; wir haben hier einfach kein passendes Modell gefunden, welches unsere Ansprüche erfüllt und gleichzeitig ins Budget gepasst hätte.


    Freue mich schon wie narre auf den Neuen.

    Classic Trim in White Silver mit fünf/ sechs Extras , u.a. Pano-Dach (hatten/ haben alle unsere MINIs).


    FG, WUMM (bald SSSUUMMMMM)