Eure Meinung Motec Ultralight

  • Das steht in jeder ABE mit 215/40R18 drin. Da muss man dann den TÜV-Menschen fragen, was er haben will. Unseren TÜV hat das noch nie interessiert.

    Wir haben das nat. mal geprüft. Mit 215/40 geht der Tacho nur noch wenig vor, 1-2 km/h. Das ist aber ok.

    Kauf dir einen vernünftigen Sommerreifen, dann kannst du dir aussuchen, welche Größe du fahren willst.

  • Danke erstmal für die unglaublich tollen Infos, die du bereitstellst. Wenn ihr die BBS in eurem Shop anbieten würdet, würde ich definitiv bei euch vorbeikommen, da es von münchen nach augsburg eh nicht so weit ist


    Bedeutet das eigentlich, dass ihr als unternehmen einen kostenpflichtigen service bereitstellt, in dem ihr die Felgen montiert und eintragen lässt?


    Das eintragen bei 215/40 Reifen auf 8x18 hat also schon oft geklappt und geht problemlos?

  • Bedeutet das eigentlich, dass ihr als unternehmen einen kostenpflichtigen service bereitstellt, in dem ihr die Felgen montiert und eintragen lässt?


    Das eintragen bei 215/40 Reifen auf 8x18 hat also schon oft geklappt und geht problemlos?

    2 x so ist es ;)


    Logan5s MINI Cooper SE LCI2 Island Blue (Electric Collection 2021)


    (BBS haben wir auch im Programm).

  • ...


    Ich möchte eine ähnliche Felge fahren (BBS SR 8x18), jedoch ist mein Fahrzeug im leasing, was bedeutet dass ich leider keine Veränderungen vornehmen kann.

    ...

    Kleiner Exkurs am Rande, HeCooper, was das Leasing betrifft:

    Meiner ist auch geleast und hat sogar ein Fahrwerk bekommen. Allerdings in Absprache mit dem Händler, der den Wagen nach der Leasingzeit zurücknehmen muss. Im schlimmsten Fall muss ich am Ende der Leasingzeit auf das Originalfahrwerk zurückbauen. Aber es sieht wohl so aus, dass ich es einfach drinlassen kann, wenn ich das möchte. O-Ton Händler: " Sowas sind wir von BMW und MINI gewohnt und da es ja nicht aussieht wie ne Kirmeskiste, ist es eher eine Aufwertung, also eigentlich sogar gut für uns."


    Was ich sagen will (und was man auch so in den Leasingverträgen lesen kann):

    Änderungen sind nicht grundsätzlich verboten, bedürfen aber der Zustimmung des Leasinggebers.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()