THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

  • Bei mir 1.12 - Antrag mit guten Scan für einfaches OCR - das sieht man erstmal wieder wie gut noch ein alter Scanner sein kann versus Handy ?


    Status heute : Geprüft - OK

    Habe denen vorhin eine kurze Mail geschrieben, wie lange es noch dauert. Keine 30 Minuten später eine Antwort bekommen und das Auto ist jetzt ordnungsgemäß erfasst!

  • Habe mich für geld-für-eAuto.de entschieden.

    Habe nur per smartphone den schein forografiert, hochgeladen ist registriert, bin mal gespannt wann die Gelder rollen (soll im Januar beantragt weren...)

  • Hab "Tronity" ausgewählt. Haupt Business von Tronity ist eine Fahrzeug App für E Mobilität.

    THG ist als zusätzliches Standbein dazu gekommen.

    Im Prinzip braucht man die Fahrzeug App für die Beantragung. Mit der erfolgreichen Beantragung wird das Abo für die App dann kostenlos.

    Hab Tronity genonnen, weil ich sehr gute Erfahrungen mit dem Customer Support gemacht habe (schnell, reaktiv und kompetent). Deshalb hab ich auch Vertrauen für die THG Geschichte.

  • Hab "Tronity" ausgewählt. Haupt Business von Tronity ist eine Fahrzeug App für E Mobilität.

    THG ist als zusätzliches Standbein dazu gekommen.

    Im Prinzip braucht man die Fahrzeug App für die Beantragung. Mit der erfolgreichen Beantragung wird das Abo für die App dann kostenlos.

    Hab Tronity gewonnen, weil ich sehr gute Erfahrungen mit dem Customer Support gemacht habe (schnell, reaktiv und kompetent). Deshalb hab ich auch Vertrauen für die THG Geschichte.

    Eben aus den von dir genannten Gründen tendiere ich auch dazu. Die Jungs und Mädels dort waren immer sehr bemüht und auch stets offen für Erweiterungen/Wünsche. Gerade tummeln sich zig Start-Ups, die mit dem Handel mitverdienen möchten. Für mich ist daher schwer abzuschätzen, wer jetzt seriös ist und wer eher nicht. Wenn Tronity damit Gewinn macht, habe ich die Hoffnung, dass es auch irgendwie der Plattform zugute kommt. Wahrscheinlich könnte man irgendwo anders mehr Geld generieren, aber jetzt für das erste Jahr kann ich das ja mal ausprobieren. Ansonsten kann ich es nächstes Mal auch einfach über einen anderen Anbieter machen. Da ich Tronity sowieso nutze, spare ich mir auch das Anmelden irgendwo anders, immerhin haben die dann meine ganzen Daten mit Fahrzeugschein.

  • Tronity hat schon mal bewiesen, dass sie was auf die Beine gestellt haben und professionell arbeiten. Das macht den Unterschied zu reinen Newcomer Startups. Ich war auch ehrlich gesagt zu faul mir ALLE anderen anzuschaun, Ein Nachteil bei Tronity ist, dass man sich nicht separat anmelden kann, sondern die App immer mit im Gepäck hat (für die die die App nicht wollen oder deren Modell noch nicht - oder nicht vollständig - von der App abgedeckt ist).

  • Ich habe mich heute bei Fairnergy angemeldet.

    Die Idee dass ich das Geld direkt für eine gute Sache weiterspenden kann gefällt mir.

    Da ich die letzen Jahre sowieso Atmosfair unterstützt habe könnte ich so trotzdem Plus machen wenn ich das wollte.

  • Ich habe mich heute bei Fairnergy angemeldet.

    Die Idee dass ich das Geld direkt für eine gute Sache weiterspenden kann gefällt mir.

    Da ich die letzen Jahre sowieso Atmosfair unterstützt habe könnte ich so trotzdem Plus machen wenn ich das wollte.

    Fairnergy war bei mir auch lange meine erste Wahl :thumbup: Wenn es nicht Tronity geworden wäre, wäre ich höchstwahrscheinlich auch dort gelandet. Wie du auch meintest, hat mir das Konzept an sich sehr gefallen. Einziger Haken, laut FAQ habe ich es so verstanden, dass sie aber keine Spenenbescheinigungen ausstellen können. Man spendet natürlich für die Sache und nicht aus steuerlichen Gründen, aber wenn man das mitnehmen könnte, wäre es auch nicht verkehrt.