Cooper S Bremsen schnell an ihrer Grenze oder Probleme?

  • Moin Copperianer,


    Hatte heute leider einen sehr unschönen Moment beim sportlichen Anbremsen in eine Kurve, der Abflug war nicht mehr weit.


    Man muss dazu sagen es hatte 35 Grad draußen, sonnig, guter Straßenbelag.


    Habe das Gefühl dass die Bremse/Bremssystem mit starker Beanspruchung nicht umgehen kann, weiß aber nicht ob das normal bei der Anlage ist. Kann ich mir nicht vorstellen, ist nicht mein erstes sportliches Auto. Das Erste mit so wenig Gewicht.


    Es war so: Stand relativ stark auf dem Stempel, man hatte das Gefühl dass sie teilweise kurzzeitig nicht mehr gegriffen hat. Hat sich nicht nach ABS angefühlt, das stottert normal etwas mehr.


    ich hab den Wagen erst seid ein paar Monaten, von Anfang an hatte ich das Gefühl der Druckpunkt ist übermäßig tief drin. Also Bremsannahme schlecht, man muss stark auf die Bremse treten bis der Druckpunkt kommt.


    Kann das auf ein Thema Bremsflüssigkeit/Leitung hindeuten?


    Das war wirklich eine enge Kiste, eigentlich sollte ich da sofort mal zum Freundlichen das prüfen lassen ob das Alles ok ist. Ansich bremst er in normalen Situationen auch, aber eben nicht wenn’s mal knackiger wird.


    was meint ihr?


    Gruß,

    Marten

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.