Knarzen Cockpit

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Countryman SE auf unebenen Straßen ein Knarzen im Cockpit, was man wenn man elektrisch fährt gut hören kann. Genau lokalisieren lässt es sich nicht aber ich meine es kommt Richtung Windschutzscheibe? Hatte sowas jemand schon?


    Gruss


    Alexander

  • Hast du ein Schiebedach ? Ich hatte ähnliches, dachte auch an die Scheibe, insbesondere da sie vor kurzem getauscht wurde, es war aber der innere Rahmen vom Schiebedach der ab und an knarzt. Einfach Mal gegendrücken. Gestern knarzte bei dem sehr warmen Wetter auch das Innenrollo in der zurückgefahrenen Position.

  • Habe inzwischen auch ein "helles Knartzen" Konnte es noch nicht genau lokalisieren, scheint aber auf der Beifahrerseite im Bereich A-Säule oder Armaturenbrett zu sein.

  • Ich habe nun ein Mikrofasertuch zwischen Lenksäulenverkleidung geklemmt und hinter das Digitaldisplay. Es ist fast weg, somit kann ich jetzt mal zu meinem Freundlichen gehen und fragen was er meint.


    Gruß


    Alexander