Video: Unterwegs im E-Auto – wo Aufladen richtig teuer werden kann

  • Es regnet, da kann man sich auch sowas mal anschauen aber traurig, das Reportagen nur noch auf Klicks ausgerichtet sind (und das bei ARD!)..

    Inhalt zwar nicht falsch aber unvollständig dargestellt.


    Ich selber Filter auch Ionity raus, aber warum soll der Tycan/e-tron Dienstwagen nicht schneller laden - was auch teuerer per se ist. 250kW+ Ladung kostet nicht nur bei der Infrastruktur, sondern auch mehr Verluste beim laden.

    Anstatt jedoch moderne Ansätze zu fördern, werden EC&Kreditkarte Zahlung gefordert ;(. Wer kann sich denn bitte keine Karte bei EnBW oder ADAC holen? So wird wieder Geld verpulvert für veraltete Methoden.... Typisch Deutsche Politik.

  • Ich bin absolut bei Dir,
    aber...

    Typisch Deutsche Politik.


    das liegt nicht an der Politik, sondern an

    8/10 Nutzern, welche mit der Ladekarten-

    Lösung enorm fremdeln.


    Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen,

    denn IMHO reichen 2-3 Ladekarten locker

    aus und ich möchte meine Kreditkarte

    nirgends davor halten. Warum auch?

  • Bei ionity Säulen und einer ewe go Karte gibt es den Saft für 0,39/0,49. Der Beitrag von DasErste ist sehr polarisierend und einseitig. Mittlerweile nehme ich solche Reportagen nur noch zur Kenntnis und rege mich nicht mehr auf.

  • Bei ionity Säulen und einer ewe go Karte gibt es den Saft für 0,39/0,49. Der Beitrag von DasErste ist sehr polarisierend und einseitig. Mittlerweile nehme ich solche Reportagen nur noch zur Kenntnis und rege mich nicht mehr auf.

    Bei Ionity benutze ich die Ladekarte von SWM (Stadtwerke München).

    Der Preis ist 0,38€/0,38€ AC/DC. Auch ohne Grundgebühr, aber mit einmalig 5€ pro Karte.


    https://www.swm.de/elektromobilitaet/oeffentliches-laden