OZ Superturismo EVO 8 x 18" ET45 und R+H Federn, Spurplatten möglich?

  • Hi,


    ich habe bei meinem F57 JCW (EZ 07/2019) die o.g. Felgen und Federn verbaut.


    In irgendeinem Tread habe ich mal gelesen, dass dies Kombi schon einer hat und zusätzlich noch Spurplatten verbaute.

    Das alles mit TÜV-Segen.


    Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden, wer hat da eine Info für mich?


    Und wenn es geht welche mm an Platten wurden an der VA und HA montiert?


    Merci vielmals!


    VG


    Robert

  • Glaube nicht das dies noch geht, Fahre die Evo in 19 auf dem Clubman. Vorne geht definitiv kein Milimeter mehr, hinten könnte er eventuell noch 5mm vertragen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Es gibt MINIs, die fahren bei der Kombination noch 5mm Platten und sind dann bei ner ET40.


    Je nach Einzelfall kann das passen, muss aber auch nicht, denn das hängt auch mit dem verwendeten Reifen zusammen.


    Nen 205er lässt da mehr zu als wenn man z.B. nen 225er fährt. Gerade an der Vorderachse ist das was hinten noch ohne Probleme geht schnell deutlich zu viel.


    D.h. wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich den MINI mal anheben und auf einer Seite auf was drauf stellen, damit er voll verschrenkt und dann kann man messen was noch gehen würde.

  • Bei der Kombi sollten 5mm noch gehen.

    Falls Du aber schon alles eingetragen hast, dann würde ich mir wegen der 5mm den Aufwand sparen. Sollte die Eintragung/Abnahme noch anstehen, kann man es aber durchaus mit prüfen lassen.

  • Ich fahre 8x17 ET45 und muss 5 mm Platten montieren, da sonst die Scheuerleiste vom Reifen am Federbein schleift.


    Ist auch eingetragen,:6444:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: