Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • So: Gerade eben Anruf vom Händler: HK ist komplett und dauerhaft bei Mini raus. Meiner ist auch betroffen :cursing:


    Ich höre mir jetzt die Standard-Lautsprecher an und entscheide dann, ob's überhaupt noch ein Mini wird!

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Keine Ahnung, ob es Dir hilft…

    Ich höre mir jetzt die Standard-Lautsprecher an und entscheide dann, ob's überhaupt noch ein Mini wird!


    Hatte bisher bei all‘ meinen MINIs das

    HK verbaut. Nun erstmals nicht:


    Ich vermisse Nichts! Allerdings höre ich

    primär „nur“ 80s80s und Sunshine Live

    über DAB+.


    Niemals würde ich zukünftig mehr Geld

    dafür ausgeben. Der Standard ist IMHO

    gut und wenn nicht, kann man recht

    einfach Boxen upgraden.

  • Danke. Ich bin auch nicht audiophil unterwegs, habe aber z.B. im 5er bewusst das HK genommen, da die unteren Systeme fragwürdig klangen (die waren beim normalen Hören schon an der Grenze).


    Ich prüfe auch gerade, was der Nachrüstmarkt her gibt. Ggf. ist Serien gegen Plug&Play Nachrüstlautsprecher tauschen ein guter Kompromiss.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Sollte kein Problem sein :)


    Ich habe ja „nur“ TRIM M gewählt,
    erstmals eher low budget ;)


    In jedem Fall wäre das HK für mich

    kein Entscheidungskriterium (mehr).


    Vor allen Dingen: Wer weiß, wie es

    den anderen Herstellern rund um

    den Chipmangel und den SA geht.

  • Der vorhergehende Eintrag hat irgendwie nicht funktioniert ?!


    Zweiter Versuch:


    Northbuddy


    schau mal hier :

    https://www.ars24.com/?gclid=E…0avAEVEAAYASAAEgJqUfD_BwE


    einfach ne Email schreiben und deinen Wunsch schildern (Anderer Subwoofer oder oder oder).

    Die sind echt nett und schicken schnell ne Antwort mit den Daten die sie brauchen um die entsprechenden Teile zusammenzustellen!


    vielleicht hilft dir das weiter…


    Ich hab wohl Glück, laut Händler ist die Produktion meines Autos im bestellten Umfang eingeplant.

    Er soll im Juli mit H/K kommen…. Hoffentlich bleibt es so!!! :sweat54888::sweat54888:

  • Danke.


    Bei meinem war es am Freitag(!) im System auch noch vermerkt (Status 111). Heute kam dann der Anruf.....


    Drück dir die Daumen. Meiner hat Produktion in KW26..... (müsste diese Woche auf Status 112 wechseln).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Oh je… :sweat54888:

    Ich hab gestern telefoniert, da war mein Verkäufer sehr zuversichtlich!?


    Darf ich mal fragen, ändert sich dadurch der Endpreis des Autos ?

    Müsste ja dann um das H/K reduziert werden, oder kommt dann die neue Preisliste zum tragen (z.B. mit Aufpreis für die Felgen) ??

  • frog

    Kennst Du denn den Status bzw. die KW in der Dein Mini produziert werden soll?

    Ich hab Anfang letzter Woche Status 150 und geplante Produktion in KW 22 genannt bekommen.:)

    Mein Verkäufer ist leider zur Zeit im Urlaub und seine Vertretung will ich nicht schon wieder nerven, ob ich das HK System wohl doch noch bekomme.

    Diese Warterei ist an sich ja schon schlimm genug und jetzt auch noch das…?(

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung