Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen


  • „ …müsste er haben….“ solche Aussagen sind natürlich super.


    Oh je, wenn es nicht mal der Verkäufer weiß…. :/


    GarchingS54 :


    Hast du den Parkassistent angewählt ?

    Wenn ja, ist PDC vorne auf jeden Fall drin.


    In der Preisliste ist der Parkassistent als Sonderausstattung aufgeführt.

    Dafür braucht er das PDC vorne und hinten.

  • An Paketen ist alles drin, inkl. Parkassistent. Mich wundert nur, dass man keine Sensoren sehen kann. Verkäufer meinte, dass es dann über die Kamera funktionieren sollte.

    In Zeiten wie diesen wundert mich gar nichts mehr.

  • Hat der Parkassistent ?

    Wenn ja, ist PDC vorne auf jeden Fall drin.

    In alten Preislisten (2018) wird beim Parkassistenten immer explizit von PDC vorne+hinten gesprochen. Nun nicht mehr. Wundert mich auch, aber erstmal würde ich davon ausgehen, dass es kein PDC vorne mehr gibt.


    Edit: Wenn man sich bei mobile.de die Fotos von 2021er Modellen ansieht, sieht man aber die Sensoren vorne. Also hat er das doch. Komische Preisliste.

  • So wird unser Mini aussehen...

    02.jpg03.jpg04.jpg


    Lt. Anzeige ein aktueller von 08/2021 und mit Parkassistent.


    Zusehen sind vorne Sensoren. Ev. läuft es also nicht über die Kamera.

    Wenn ich mir die Darstellung unseres Fahrzeuges im Konfigurator ansehe, sind dort vorne keine Sensoren. Werde mir explizit bestätigen lassen, dass er PDC vorne hat.

  • Wenn man sich die Bilder genau ansieht sind dort meiner Meinung auch vor die Sensoren, ohne die würde doch der Parkassistent nicht funktionieren ? H&K sollte bei JCW auch F60 wieder verfügbar sein.

  • Den SE gibt es aber nicht als JCW, das ist ein Widerspruch in sich. Deshalb gibt es natürlich auch kein H/K, da das nur beim JCW wieder lieferbar ist.

    Der S E ist dem JCW hier gleich gestellt. :whistling: also wieder lieferbar.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mein JCW soll diese Woche gebaut und in den nächsten 1-2 Wochen geliefert werden mit HK.
    Was nur komisch ist, ich habe gerade mal spasseshalber einen JCW und S E konfiguriert, ich sehe immer noch kein HK.


    Vielleicht eine andere kurze Frage. Wenn man die Zulassung selber machen möchte inkl. Schilder, weiss jemand ob Mini das macht? Oder beharren sie auf den kompletten 895 Euro als Überführungspauschale?

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • Überführung und Zulassung sind zwei verschiedene Dinge.

    Die Zulassung kommt meist zu den Überführungskosten dazu.

    (Überführung sind die Kosten um das Auto vom Werk zum Händler/ Kunden zu bringen)


    So wurd es mir zumindest mal erklärt!?