Fragen und Antworten zur BMW Charge MINI Charging Karte - Tarife Ladepunkte Card Nutzung

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Mini Charging Tarif (ob Flex oder Active) an ein Fahrzeug gebunden.

    Was passiert, wenn das Fahrzeug verkauft wird? Ich kann mich dann ja weiterhin in dem Charging-Account anmelden und den Tarif monatsweise wechseln ... klappt das auch ohne Mini?

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Mini Charging Tarif (ob Flex oder Active) an ein Fahrzeug gebunden.

    Was passiert, wenn das Fahrzeug verkauft wird? Ich kann mich dann ja weiterhin in dem Charging-Account anmelden und den Tarif monatsweise wechseln ... klappt das auch ohne Mini?

    Der Mini Charging wird ja an die VIN gekoppelt. Die VIN ist auch mit Mini Connected verbunden. Ich vermute, das, wenn du den Mini verkaufst du ja auch das Fahrzeug aus Mini Connected entfernst (das würde spätestens der Händler/Käufer machen). Und spätestens dann ist Feierabend. Zudem sollte einem klar sein, das die VIN bei DC Ladungen auch übertragen wird. Missbrauch an DC ist also theoretisch erkennbar (sofern die Säulenbetreiber die VIN auch weitergeben).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern