Beim ALL4 immer alle vier Reifen ersetzen?

  • Bei meinem F54 mit ALL4 Antrieb sind zwei Reifen zu ersetzen, kann ich ohne Probleme die Kombination fahren einmal neu und einmal stark angefahren? Bei BMW mit xDrive gab's da ab und an Probleme weil die Differenz das Differenzial ausgleichen muss.


    Gibts beim ALL4 Antrieb ähnliche Probleme?

  • Nachtrag: habe im Frühjahr bloß zwei Reifen ersetzt, diese sind nach vorne gewandert, ja ich weiß macht man nicht so, jetzt zum Saisonende haben die neuen Vorderreifen noch 5mm und hinten sind noch etwas über 3mm, Fehlermeldungen gab's keine.

  • Nachtrag: habe im Frühjahr bloß zwei Reifen ersetzt, diese sind nach vorne gewandert, ja ich weiß macht man nicht so, jetzt zum Saisonende haben die neuen Vorderreifen noch 5mm und hinten sind noch etwas über 3mm, Fehlermeldungen gab's keine.

    Fehlermeldungen nicht, aber ein Traktions Problem.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014: