Preisliste MINI F60 Countryman - Ausstattung und Preise 2023 inkl. SE Hybrid ALL4.

  • Preis- und Produktmaßnahmen, auch für den Countryman F60...


    Preisliste MINI Countryman, März 2021:
    https://www.mini.de/content/da…f.asset.1611850082230.pdf


    Dort kannst Du / können wir alle aktuellen
    Preislisten der MINI Modelle herunterladen:
    https://www.mini.de/de_DE/home/mini-preislisten.html

  • Der Link zur Preisliste hat sich geändert...



    Klick:
    https://www.mini.de/content/da…f.asset.1614348996249.pdf

  • Hallo.


    Darf ich kurz fragen, ob der aktuell bestellbare Countryman in den "Genuss" all der Neuerungen gekommen ist, wie der aktuelle normale Mini? Oder hinkt er irgendwie hinterher, bzw. steht demnächst eine kleine/große Pflegemaßnahme an?



    Bedanke mich recht herzlich.

  • Hatte nichts Spezifisches im Kopf.


    Aber ich verstehe Dich so, daß die "Neuerungen" des F56/F55 auch in den F60 Einzug gehalten haben. Spricht man da auch vom LCI, wie man das für die gerade jüngst durchgeführten Maßnahmen beim F56/F55 tut? Denke eher nein, weil wie Du schriebst ja außen nichts geändert wurde - beim F56/F55 ja aber schon...


    PS:
    Macht man was grob falsch, wenn man jetzt einen Countryman bestellen würde? So i.S.v. "Vorsicht demnächst oder im Herbst kommt ein Update/eine Änderung/ein LCI, o.ä."?


    VG

  • Ganz wichtig ist, dass der Countryman von seinem Lebenszyklus her viel jünger ist, von daher ist der nicht schon beim zweiten Facelift, sondern hat gerade erst das Erste bekommen.


    Grundsätzlich fließen aber technische Neuerung auf während der Laufzeit mit ein, aber eben nicht gleich schnell und in allen Modellen der MINI Familie.


    So ist z.B. diese neue Oberfläche des Centerdisplay mit den Tasten in Piano Black zu erst im Countryman erhältlich gewesen und jetzt erst im F56 und Co.


    Bzgl. des richtigen Zeitpunktes einer Bestellung muss man immer auf den eigenen Anspruch schauen. Wenn man mit der aktuellen vorhandenen Technik in der Preisliste zufrieden ist und für einen selbst das Preis-/Leistungsverhältnis passt, sollte und kann man bestellen.

  • Denke nächstes Jahr werden erste Prototypen vom F60 Nachfolger (ab 2023) auf den Straßen gesichtet werden.


    Ansonsten fließen ja immer mal Neuerungen mit ins aktuelle Modell ein.


    Finde momentan sind die F60N sehr angepasst an den F56!


    :0004:

  • Den F60 SE im August 2021 bestellt mit Lieferdatum 12.2021. Im Dezember eine neue AB mit Lieferdatum 02.2022 erhalten. Im Januar sodann wiederum eine neue Vertragsbestätigung mit Produktionsmonat März 2022 inner Post.


    Der SE hat sich hierbei preislich um EUR 200 reduziert, da das „Connected Navigation Plus“ Paket nicht mehr EUR 1.100 kostet. Die beinhaltenden Leistungen sind augenscheinlich die Selben.


    Es wird was günstiger? Kann man eigentlich nicht glauben……

    MINI Cooper SE

    MINI Cooper Countryman SE

  • Den F60 SE im August 2021 bestellt mit Lieferdatum 12.2021. Im Dezember eine neue AB mit Lieferdatum 02.2022 erhalten. Im Januar sodann wiederum eine neue Vertragsbestätigung mit Produktionsmonat März 2022 inner Post.


    Der SE hat sich hierbei preislich um EUR 200 reduziert, da das „Connected Navigation Plus“ Paket nicht mehr EUR 1.100 kostet. Die beinhaltenden Leistungen sind augenscheinlich die Selben.


    Es wird was günstiger? Kann man eigentlich nicht glauben……

    Hi, bekommst du die Infos immer nur auf Nachfrage oder meldet sich der Händler bei dir?

    Unserer wurde glaub ich im September bestellt und sollte eigentlich auch noch 21 geliefert werden, mitte DEZ beim Händler angerufen, der meinte dann es wird sicher JAN 22 (eher FEB) seitdem nichts mehr gehört.

  • Hi, bekommst du die Infos immer nur auf Nachfrage oder meldet sich der Händler bei dir?

    Die 2 Auftragsbestätigungen habe ich unaufgefordert bekommen - ich hatte jedoch rd. 4 x telefonisch nachgefragt, ob ein Lieferdatum bereits feststeht.


    Heute eine Mail (unaufgefordert) erhalten, dass der Wagen in der 13. KW geliefert wird. ;)