Kaufberatung neuer JCW F56 und Vergleich MINI Cooper S - Reimport Rabatte 2021?

  • Ich habe meinen nicht finanziert. Bei Finanzierung wäre etwas mehr drin gewesen, da auch das Autohaus daran verdient.
    Mit 17% kannst du schon zufrieden sein, das hört sich gut an.
    Mit Schwarz kann man mich jagen, gerade bei einem Mini. Ich finde das ein Mini Farbe haben muss.
    Aber ist halt Geschmacksache.
    Ich habe zwischen Zesty Yellow und Island Blue gewählt. Rot gefällt mir zwar auch sehr gut, gerade in Kontrast mit dem vielen Schwarz, aber das fahre ich schon bald 17 Jahre.
    Bei deinen Farben würde ich Enigma Black Metallic wählen, da das nicht wirklich Schwarz ist.
    Beim Stoff habe ich auch das große Leder genommen, ist einfach edler.
    Bei den Felgen hätte ich 17" genommen, geht aber nach dem Facelift nicht mehr.;(
    Aber mir kommt es auch mehr aufs Fahren als auf die Optik an.
    Ob mir jetzt die Felgen in Silber oder Schwarz besser gefallen, die Antwort scheitert bei mir schon daran das der Wagen Schwarz ist.
    Das schöne am Mini ist ja das man selten 2 gleiche findet. :)


    Grüße
    Frank

  • Ich habe im August einen Cooper SE bestellt und war mit der Lieferzeit nicht zufrieden und habe vor kurzem auf einen JCW in Rebel Green umbestellt.
    Auf meine Konfiguration habe ich auch knapp 17% Rabatt bekommen und der Liefertermin liegt im Juni.

  • Welcher Mini hat denn aktuell die eher geringste Lieferzeit bei Neubestellung Mitte März?


    Der JCW?
    Der F55?


    Ich denke mal der SE dauert am längsten, der JCW am kürzesten.


    Kommt das hin, oder ist das völlig daneben?

  • Guten Morgen,
    wisst Ihr vielleicht, wann die ersten neuen Modelle zur live Besichtigung beim Händler stehen könnten?

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • Ist es normal und notwendig dem EU Händler eine Vollmacht zum Autokauf zu Unterschreiben? So kenne ich das nicht! Habe aber vor 10 Jahren das letzte mal dort ein Auto gekauft.

  • Ich finde die Fragen passen nicht in den thread aber dennoch kurz meine 2 cents.


    Guten Morgen,
    wisst Ihr vielleicht, wann die ersten neuen Modelle zur live Besichtigung beim Händler stehen könnten?

    Die Fertigung soll diesen Monat starten also ganz bald werden die Autos ankommen :)



    Ist es normal und notwendig dem EU Händler eine Vollmacht zum Autokauf zu Unterschreiben?


    Vollmacht für was und welche Handlungen?

  • @Mini-Mason ein Cabrio ist heute angeliefert worden, ich denke das je nach Händler ist langsam im Zulauf sind. Die Umstellung der Produktion hat ja gerade erst begonnen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...