E-Auto - Elektromobilität, Allgemeines, E-Bikes und Smalltalk

  • Update: Order-Status 165 (heißt wohl „gebaut und auf dem Weg“) ... „Spätestens in drei Wochen erfolgt die Übergabe“ ... er rechnet damit, dass wir nächste Woche die Planung einleiten können ||

  • Update: Order-Status 165 (heißt wohl „gebaut und auf dem Weg“) ... „Spätestens in drei Wochen erfolgt die Übergabe“ ... er rechnet damit, dass wir nächste Woche die Planung einleiten können ||

    ... das mit der „nächsten Woche“ war übrigens Pustekuchen ... Morgen wird mein Mini-Verkäufer erneut genervt :):evil::saint:

  • Der 18. November ist geschichtsreiches Datum ...


    18.11.1918: Der lettische Volksrat ruft die Unabhängigkeit Lettlands aus
    ...
    Uvm
    ...


  • am 18.11.2020 bekommt der kleine saarländische Drache (Anmerkung: damit ist die Figur „Yoshi“ gemeint ) endlich sein allererstes reines Elektro-Auto

    Glückwunsch auch wenn ich das eher im Wartesaal vermutet hätte ;)))) Das es jetzt so schnell geht interessant :)

  • So, Freunde ... bei uns steigt so langsam die Vorfreude ... noch 5 Tage. Gestern haben wir die Kiste erstmal bezahlt und die Pflicht-Dokumente zum Anmelden rübergeschickt. Damit ist die Pflicht erledigt :)8o

  • Da ja hier steht "Allgemeines und Smalltalk" benutze ich das hier mal für meine Beobachtung :D falls es nicht passen sollte, dann entferne ich den Beitrag gerne wieder.


    Ich hätte, bei meiner Wohnsituation, keine Möglichkeit, ein E-Auto zu laden ... nun fällt mir öfters auf, auch gerade in der Firma (die Extraplätze zum Laden von E-Autos gebaut hat), daß auf den Lade-Parkplätzen zwar tatsächlich nur E-Autos stehen, aber einige NUR parken und nicht laden ;( und wenn sie Laden, sogar teilweise den ganzen Arbeitstag laden und/oder parken.
    Man könnte doch nach dem Laden , das Fahrzeug auf den normalen Parkplatz stellen ...


    Äh, mal ehrlich, bin ich da zu engstirnig oder ist das wirklich rücksichtslos?
    ich wäre z.B. auf solche Lademöglichkeiten angewiesen.

  • @YOSHI24


    Die Kür ist sowieso das schönste!


    @Pitti
    Nein, Deine Meinung sehe ich keinesfalls engstirnig.
    Als Unternehmer würde ich die Mitarbeiter geradezu dazu auffordern, die Ladesäule nach Beendigung des Ladevorgangs für andere freizugeben.
    Sollte zwar jedem Nutzer selber einfallen, aber leider sind wir viel zu egoistisch geworden in dieser Welt ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • @Pitti Ich finde auch nicht, dass das zu engstirnig ist. Das Verhalten der KollegInnen ist rücksichtslos. Wir hatten das hier auch schon im Kontext „öffentlich“. Ich vertrete da ja eine durchaus harte Linie „Wer nicht lädt, der soll weg“ :love: