E-Auto - Elektromobilität, Allgemeines, E-Bikes und Smalltalk

  • @chevini und @subdiver
    Dann solltet ihr, falls noch nicht geschehen, mal den SE fahren :D
    Bin zwar den i3 noch nie gefahren, aber ich behaupte jetzt einfach mal, der SE macht noch mehr Spaß :thumbsup:


    Da gebe ich Dir Recht!


    Ich bin auch einen Tag lang den SE gefahren, kenne also beide ... und bei der Rückgabe habe ich einen bestellt, Lieferung voraussichtlich im November!


    Ohne Mini wäre meine Entscheidung zwischen dem BMW i3 und dem Tesla Model 3 gefallen. Der i3 ist schon sehr speziell, die Optik gewöhnungsbedürftig (hochbeinig, schmalspurig), aber die Materialien interessant (Carbon, Hölzer, Stoffe, Wolle). Er wäre eine Überlegung wert gewesen, wenn da nicht der Mini auf der Bildfläche erschienen wäre.
    Im Vergleich Mini/i3 gab es für mich keine schlaflosen Nächte, denn da liegt der Mini mit seiner Optik, dem Fahrverhalten, dem Innenraum (Sitze!) und natürlich dem Spaßfaktor ganz weit vorne.

  • Das TM3 bist du aber auch mal probegefahren? - ich könnte mir vorstellen das der vom fahrspaß durchaus mithalten kann...
    Mir persönlich ist er aber zu teuer. Allerdings würde ich ihn auch erst mit mindestens 4wd nehmen wollen...


    Nachtrag: Zum i3 kann ich nur sagen, bei der Probefahrt hatte ich ein wenig Angst auf der Autobahn, war doch arg wackelig so ab 100km/h aufwärts. Und das Konzept mit den hinteren Türen finde ich auch etwas unglücklich - wenn ich richtig zähle hab ich da doch noch mehr Handgriffe, als bei einem 3 Türer?
    Ich hatte im innernaum auch die etwas spartanisch anmutende Standard Ausführung - die hat auf mich so gewirkt, als ob das Auto im Innenraum noch nicht 'fertig' sei.
    Auf den Bildern sieht es auch so als ob die Dekore auf das Grund Dekor einfach draufgepappt werden - dann mit Holz sieht es tatsächlich auch gut aus.
    Reichweite ist natürlich besser als bei mini aber schlechter als beim Tesla und dafür nimmt er sich preislich zu wenig, im Vergleich zu Tesla.

  • Wie ich finde, ist das interessant aufbereitet...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern bin ich relativ viel unterwegs gewesen und auf vielen Parkplätzen, Autobahn usw:
    - In meinem Dorf (ca. 13.000 Einwohner) kommt mir ein ID.3 entgegen
    - Auf jedem Parkplatz (Saarland) immer zwei E-Autos (Smart, Zoe, Tesla)


    :6444:


    EDIT: Shit, falscher Thread ... sollte in den Smalltalk :(

  • So, ich kenne ja sowas wie einen Geduldsfaden nicht :D ... heute nerve ich mal unseren Händler ... „Anfang November“ ist ja bald, ich will das verdammte SE-Ding endlich haben X( ... :saint: