Wie lange wollt ihr Euren MINI Cooper SE behalten?

  • Ich habe meinen kleinen grünen SE jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Zeit ein Fazit zu ziehen:


    Der Mini ist geleast und ich war mir zum Zeitpunkt der Anschaffung unsicher, ob ich als Straßenparker ohne Lademöglichkeit zuhause auf Dauer mit dem Mini zurecht komme, oder ob mir die Ladeaktion zu kompliziert für den Alltag ist. Hauptsächlich fahre ich kurze Strecken in der Stadt und ca. 4-5 x pro Jahr längere Strecken von um die 300 km oder mehr.


    Nach anfänglicher Umgewöhnung habe ich den Ladeprozess super in den Alltag einbinden können (meist lade ich beim Einkaufen, sodass ich auch bei kurzen Einkäufen immer ein bisschen Strom mitnehme). Seit einigen Monaten ist es auch auf der Arbeit möglich zu laden, was ehrlicherweise etwas Timing erfordert, da ich bei Vollzeitjob meine Pause so anpassen muss, um pünktlich abzustöpseln, bevor ich Belegungsstrafgebühren zahlen muss. Das war die ganze Zeit kein Problem, aber inzwischen hat BMW die Standzeit auf 180 min verkürzt, was entweder bedeutet eine frühe Mittagspause zu machen, wenn ich gleich morgens anhänge, oder eine sehr späte, wenn ich nach der Arbeit abhängen will und in der Pause anhänge.


    Ansonsten bin ich mit dem Mini super zufrieden und ich tendiere dazu, denn SE am Ende der Leasingzeit zu kaufen. Aktuell kommen die neuen Minis für mich nicht in Frage. Sollte hier BMW nochmal Anpassungen vornehmen, könnte ich mir auch vorstellen, auf einen neueren Mini umzusteigen.

  • Ich habe überlegt noch einen zu bestellen. Allerdings haben sich die Preise derart nach oben geschafft, deshalb behalte ich meinen jetzigen und warte weiter auf den Aceman oder ein SE Cabrio :love: