Sommer 2020 ff. Connected Portal Features - neu: MINI App & Navi Downloadmanager - Karten Download endlich möglich

  • Bei mir funktioniert das verbinden einfach nicht. Ich gebe in der Mini APP die VIn ein und dann soll angeblich bei Mini unter Nachrichten(?) ein Code erscheinen. Erscheint aber nicht. Hattet ihr das Problem auch?

  • Bei mir funktioniert das verbinden einfach nicht. Ich gebe in der Mini APP die VIn ein und dann soll angeblich bei Mini unter Nachrichten(?) ein Code erscheinen. Erscheint aber nicht. Hattet ihr das Problem auch?

    Ich mache das alle paar Wochen im Rahmen von Beta-Tests der Mini-App - bislang immer ohne Probleme. Oben rechts im Display erscheint üblicherweise ein Briefumschlag-Symbol mit einer Ziffer. Das Symbol kann man antippen und sieht dann die sechsstellige Zahl, die man in der App eintragen muss.

  • Zum Thema USB Update. Hatte mit dem Kundenservice telefoniert. Kenne das USB Update via Download Manager von BMW und hatte mich schon gefreut. Leider auch bei mir kein Abruf der Fahrzeugdaten möglich. Nach Auskunft vom Service Mitarbeiter sollte diese Option erst Anfang 2021 verfügbar sein. Standard Update läuft nach wie vor über den Händler bis auf OTA Updates für ein Land.

    HI, wo kann ich denn den DownloadMAnager von Mini finden.

    Finde auf der Mini Seite nichts :(

  • Ich mache das alle paar Wochen im Rahmen von Beta-Tests der Mini-App - bislang immer ohne Probleme. Oben rechts im Display erscheint üblicherweise ein Briefumschlag-Symbol mit einer Ziffer. Das Symbol kann man antippen und sieht dann die sechsstellige Zahl, die man in der App eintragen muss.

    So sollte es wohl normalerweise sein, kam bei mir aber nie. Ich musste mit dem Service telefonieren, der dann auf mein Auto zugegriffen hat und irgendwas zurückgesetzt hat dann ging es. Bin jetzt mit der Mini app verbunden. Was immer noch nicht geht, ist carplay.

  • Erledigt, laut Mini Hotline ist mein Mini zu alt 8|

    Willkommen im Club. Mit einem 5 Jahre alten Mini lebt man schon hinterm Mond. :aufreg:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017