Follow the White Rabbit: der (lange) Weg zum weißen Tesla Model 3 und anschließend zum Earl Grey

  • [headcrash] Der Alex ist aber schon ein eingefleischter Tesla Fan.

    Im Fall von minimax666 , würde ich mir das mit dem Tesla trotzdem einmal in Natura selbst ein Bild machen.

    Da genau dieser Punkt für seine Frau wichtig ist.

    Ich würde im Fall vom neuen Tesla 3 , auch unbedingt ne Probefahrt machen , wegen dem fehlenden Blinkerhebel.

    Ich werde ganz sicher mal den Volvo EX-30 & den ALPINE A-290 Probefahren.

    Monentan ist aber kein Tausch vom 5ooe vorgesehen.

    Der hat heute mal seine sorgenfreie 60000km gedreht.

    (Seit 04-2021)

  • Heute wieder mal ein Beispiel dafür, warum ich Tesla nach wie vor genial finde. Mit dem aktuellsten Update hab ich auf einmal Matrix-LED. Passende Hardware wurde schon länger verbaut, mit dem aktuellen Update wird die Funktion bei allen Fahrzeugen aktiviert, die dafür geeignet sind und das ganze ohne Aufpreis.

  • Verstehe ich das richtig? :/

    Du freust dich über die Genialität von Tesla, Hardware in ein Auto zu verbauen, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits in den Verkaufspreis eingeflossen ist, dessen Funktion sie dir aber zunächst vorenthalten haben?


    Ich würde denen die Frage stellen: „Ey Jungs, warum nicht gleich so?“

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

  • Ich freue mich darüber, dass Tesla dafür sorgt, dass ich regelmässig neue Features und Optionen ohne Aufpreis bekomme und damit mein Model 3 aktuell bleibt im Gegensatz zu Marktbegleitern, wo ich neue Funktionen nur bei einem Modellwechsel/Facelift bekommen kann. Aber ja, man kann natürlich auch hier auf Krampf irgendetwas negatives ableiten, bloß damit das eigene eingeschränkte Weltbild nicht ins Wanken kommt. Kleiner Tip, es besteht kein Zwang für Dich hier zu lesen und zu kommentieren.

  • Oh, oh, mein Weltbild ist mit Sicherheit nicht eingeschränkt.

    Man(n) kann sich natürlich auch alles durch die rosarote Brille schönreden. ;)

    War klar, dass man bei dir nur was falsches schreiben kann.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Zeichnet sich dieses Forum nicht besonders durch Respekt und Rücksichtnahme anderer Meinungen aus. Ich finde in diesem Sinne bist du Marc zu hart angegangen und du Marc bist, wie ich es auch gerne mache, wie eine "Rakete abgegangen".

    Ich kenne euch beide seit vielen gemeinsamen Jahren aus dem Forum und schätze euch.

    Deshalb meine Bitte, gebt euch die Hand und lasst diese Diskussion nicht in Wallung kommen.


    Zum Thema ist meine Sicht, dass ich das Verhalten von Tesla grundsätzlich gut finde, da es die Kundenbindung fördert und es nicht bei den Neupreisen schon einrechnet.

    Die Vorgehensweise weitere elektronische Möglichkeiten, aber nur gegen Aufpreis, nachträglich hinzubuchen zu können bieten mittlerweile viele Hersteller. Die Herstellung unterschiedlicher Bauteile bei z.B. Navis, Scheinwerfern und Abstandstempomaten wäre viel teurer. Der Gesetzgeber schreibt Notbremsassistenten mittlerweile vor. Damit sind Kameras u.a. Features sowieso verbaut. Also für mich klar einen :thumbup: für Tesla.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • minimax666 als Sternstunde der Diplomatie würde ich meine Reaktion auch nicht bezeichnen, allerdings nehme ich mir hier die Freiheit heraus, in meinem Thread auch nach meinen Regeln zu spielen. Man muss E-Mobilität und besonders Tesla nicht gut finden und kann das auch gerne überall äußern/diskutieren, wo es passt und gewünscht ist. Hier habe ich dazu einfach keine Lust (liegt auch sicher daran, dass mich solche Diskussionen mittlerweile langweilen, weil ich das alles schon einmal zu viel gehört und gelesen habe). In diesem Sinne, alles gut und ich bin da auch mehr als entspannt.

  • Ein bekannter hat sich ein Model 3 Performance gegönnt, freut sich auch auf das Licht Update, aber die Ausleuchtung von der Kiste ist ja wohl ein Witz, man hat eine Menge helle und dunkle Flecken von jedem einzelnen LED Segment auf der Straße, ist für mich ein absolutes No-Go! Da können andere Hersteller die Matrix seit 2016 anbieten viel besser!

  • Ich bin heute knapp 250 km damit gefahren, für die erste Version mehr als brauchbar, aber natürlich gibt es wie immer auch noch genügend Optimierungspotential. Ausleuchtung ist bei mir auf jeden Fall ok und auch die Geschwindigkeit der Maskierung ist super, gab auf jeden Fall von niemand Grüße per Lichthupe wegen Blendung.

  • Heute wieder mal ein Beispiel dafür, warum ich Tesla nach wie vor genial finde. Mit dem aktuellsten Update hab ich auf einmal Matrix-LED. Passende Hardware wurde schon länger verbaut, mit dem aktuellen Update wird die Funktion bei allen Fahrzeugen aktiviert, die dafür geeignet sind und das ganze ohne Aufpreis.


    Bei mir kam das Update gestern 🤘

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND