Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

  • In der EnBW App gibt man doch an, welche (EnBW) Karte man hat und ich dachte, dass der einem dann nur die Säulen anzeigt, an denen man auch laden kann. Mit dem Preis, den man mit seiner Karte dort bezahlen muss.


    Also wenn dir die Ladepunkte in der App angezeigt werden kannst du dort auch laden. So ist mein Stand

  • In der EnBW App gibt man doch an, welche (EnBW) Karte man hat und ich dachte, dass der einem dann nur die Säulen anzeigt, an denen man auch laden kann. Mit dem Preis, den man mit seiner Karte dort bezahlen muss.


    Also wenn dir die Ladepunkte in der App angezeigt werden kannst du dort auch laden. So ist mein Stand

    Ja, das stimmt. Auf die App(s) seiner Ladekarte(n) kann man sich verlassen.


    (Das von mir vorhin genannte Beispiel der Säule aus der Eifel taucht richtigerweise nicht in den Apps auf.)

  • Ich habe in Georgens an einer Säule der Gemeinde Strom geladen. Diese war nicht in der mobility+ App verzeichnet. Konnte aber mit meiner ADAC/EnBW Karte laden und zahlen (bei der Monatsabrechnung).

    War übrigens sehr günstig. Schnellladen aber nur bis 50kw, aber das passt ja für den Mini!😉