Auslieferung Reifen Cooper SE und Auswirkung Verbrauch: Welcher Hersteller/Modell MINI Elektro

  • bei mir waren hankook drauf. Auslieferung 07/2021

    Mini Cooper SE MINI Electric Collection (07/2021)

    BMW i3 120Ah (10/2020)
    14kWp PV + 12kWh BYD HVS an Kostal Plenticore 10, openWB mit allem und scharf

  • Nur wenn mit Runflat bestellt, ansonsten sind die halt ohne und man müsste ein Pannenkit mit bestellen ( 50,-). Ist nicht mehr Teil der Serienausstattungen ohne Runflat Ist wohl vom Gesetzgeber nicht mehr vorgeschrieben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nach zwei Monaten hat sich die Frage sicher erübrigt ;)

    Ich rate sowieso von solchen Tyre-Fit-Geschichten ab - bei einem Reifenschaden am Besten vom ADAC oder MINI-Service holen und den Reifen professionell reparieren oder austauschen lassen.

    Jeder Mechaniker flucht, wenn er so einen Tyre-Fit- (oder sonstigen Pannen-Kit) Reifen bearbeiten muss. Reifen ist hinüber, Felge verklebt.

  • Von wegen erledigt ?


    Der Hobel ist immer noch nicht da und meine Freunde behaupten langsam, dass ich gar keinen mini bestellt habe (doch letztes ja im August ? - jetzt sagen die, dass er Mitte September hier ist ??)


    Finde ich erstaunlich, dass nicht das eine oder andere serienmäßig ist.

    Vermutlich auch wieder kein Wagenheber dabei. (Auch wenn ich den zuhause nie benutzen würde) Für just in case sollte der an Board sein!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • bei mir waren hankook drauf. Auslieferung 07/2021


    Bei meinem Mini werksmäßig ebenfalls (Hankook Ventus S1 evo³), Auslieferung war 10/2020.



    Nur wenn mit Runflat bestellt, ansonsten sind die halt ohne und man müsste ein Pannenkit mit bestellen ( 50,-). Ist nicht mehr Teil der Serienausstattungen ohne Runflat Ist wohl vom Gesetzgeber nicht mehr vorgeschrieben.


    War vom Gesetzgeber noch nie vorgeschrieben.


    ... und nebenbei bemerkt taugen diese "angeblichen Hilfsmittel" alle nichts!

  • Eigentlich unglaublich, in der zeit haben wir mehr als 1 Dutzend bekommen und ausgeliefert, Jetzt stehen sogar 3 auf den Hof. gut einer davon zugelassen als VFW. Und bis September bekommen wir noch Ware. :evil:.

    Aber o.k mit Harman & Kardon würde der auch nicht im September kommen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...