Erfahrungswerte: Stromverbrauch MINI CooperSE F56 - Spritmonitor - Ladeverluste inkl. exkl. in Diskussion.

  • Der Verbrauch sinkt ja stärker wie die 7-Tages-Inzidenz :D


    Ich liege noch immer deutlich, rund 1,5kWh/100km, hinter Dir zurück...


    Bildschirmfoto 2021-07-25 um 17.16.54.png



    ... dennoch nicht schlecht, wenn ich berücksichtige,


    a) das ich den relativ harten Winter ab Ende Nov. 2020 als Basis habe

    und

    b) mit den Allwetterreifen durch die Gegend gondele.


    Mal sehen, nächstes Jahr ziehe ich ggf. die Sommerreifen auf.

    Dann wird es interessant :) Ob und wie viel das wirklich ausmacht?


    Gruß Oli


    PS: HeStoPix ist auch unter den Top10 :)

    Bei Betrachtung > 1.000km @ spritmonitor.

  • Alles grüne SE mit schwarzem Dach 8|

    Zufall? Ist die Farbkombination besonders effizient? Fahren "Schleicher" am liebsten grün? Ist es einfach dreimal das selbe Auto? Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen :/


    Haha, ist ja witzig :) BRG rulez :D


    ... wenn ich nicht im Dezember 2020, sondern im Februar 2021 gestartet wäre,

    würde es noch besser aussehen. Die ersten 2-3 Monate waren einfach zu brutal.

  • Hi zusammen,


    Bin neu hier und fahre auch neu Mini SE (Facelift). Grüsse in die Runde. :)

    Umgestiegen von einem 2018er BMW X5. Von 1000km Reichweite auf 155km Reichweite. Ja, mags manchmal extrem. ;)


    Bin ja schockiert über Eure Werte hier: 13 und 12kw – bei mir steht 18.5kw – ja, sind Winterreifen drauf. Ja, fahre auch Autobahn. Aber nein, kein Bleifuss – komme aus der Schweiz, Region Zürich, da wärst mit Bleifuss bei all den Blitzern bald Armfuss. :D


    Fahre meistens Mid oder Green. Rekuperation starke Stufe.

    Ob sich das noch einpendelt? Hab jetzt 1500km drauf…

  • Für den Winter sind die 16" LM-Räder Victory Spoke schwarz drauf – die Reifendimensionen weiss ich gar nicht.

    Runflat sind es. Wurde mir zumindest gesagt. Muss später mal nachsehen.


    So richtig Winter is noch nicht mal. Wo führt das denn im Winter-Winter hin? :|

    Händler hat gemeint, im Winter ca. 20km weniger als im Sommer und dort würde ich die 200km schon erreichen. :/