Erfahrungswerte: Stromverbrauch MINI CooperSE F56 - Spritmonitor - Ladeverluste inkl. exkl. in Diskussion.

  • Hm was ich nicht verstehe, das bei ein 3 Jahre alten Erfahrungsthread mit über 200 Posts ich wohl der erste bin, der an ein realverbrauch von über 25kwh, sogar über 30kwh kommt.

    Auch Spritmonitor gibt eher Winter werte von 20kwh an.


    Da gibt es IMHO nur 2 Möglichkeiten:


    1. Ein Defekt oder wahrscheinlicher:

    2. Dein Nutzungsprofil/-verhalten.


    Dann sei es wohl so, das keiner Real Verbrauch angibt oder Kurzstrecke fährt.


    Hier,


    1. sowohl realer Verbrauch, ermittelt an Ladesäule und

    2. viel Kurzstrecke < 30km/h.


    Ich heize allerdings seit 2020 vielleicht 2-3x im Jahr vor,

    wenn überhaupt. Ich mag keinen zu stark aufgewärmten

    Innenraum, auch nicht später, während der Fahrt.

  • Echt Top werte.

    Ich fahr aktuell ja selber nur in Green Mode, langsam und vorklimatisieren liegt bei 18Grad. Kurzstrecke, Landstraße bei 60 km/h in Schnitt

    Will gar nicht wissen wie der verbrauch bei 22Grad vorklimatisieren , Kurzstecke und Sportlich fahren ist.....