[Cooper SE] Technische Ausstattung MINI Connected in Navigation Plus und Apple Unterstützung?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema kurz mal aufwärmen, da ich für nächste Woche eine lange Heimfahrt vom Abholpunkt habe.
    Hab mich zur Route schon mit goingelectric auseinander gesetzt und finde die Einstellungsmöglichkeiten super.


    Zeigt mir das große Navi im Mini
    auch die Ladepunkt vorab an bzw. sagt es mir, wann ich "tanken" soll?



    (... durch Administration gekürzt ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und Thread generiert.

  • Wie geht ihr an die Planung heran?


    Danke und LG


    Dafür habe ich ein separates Thema generiert:
    Effiziente Routenplanung - Wo ist die nächste Ladesäule oder wo sind Ladestationen auf der Route?


    Hier bleibt der Fokus im Bereich Navigation / MINI Connected.
    Die zwei Teilbeiträge als Zitat, Antwort:



    Das Navi zeigt dir Ladepunkte an, natürlich nicht alle aber sehr viele. Wenn du ein Ziel auswählst was du mir der aktuellen Reichweite nicht erreichen kannst schlägt dir das Navi eine Ladesäule vor die du ansteueren solltest. Von dort aus gehts wieder von vorne los.



    Er rechnet also nicht die komplette Route durch mir mehreren Ladepausen sonderen immer nur bis zur nächsten Ladepause.


    Im Navi sieht man aber auch während der Fahrt auf der Karte, wo die nächsten Ladesäulen sind, von daher kann man da auch recht flexibel drauf reagieren. Da ich aber jemand bin, der immer gerne vorher alles geplant weiß, ist das für mich einfach entspannender so ;)


    Im neuen Thread können wir alle Optionen durchleuchten,
    von der Papierkarte bis zur App :)