Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Hallo an alle, das Fahrzeug Mini 11DJ steht wieder zur Auswahl !!! Auf der neuen Förderliste vom 15.04.2021 steht er allerdings noch nicht, wie es bekannt ist.


    Viele Grüße

    Danke für die Info. Du warst eine Stunde schneller als mein Verkäufer.
    Ich hab es jetzt mal beantragt und hoffe das es trotz noch nicht angepasster PDF durchgeht. Mal sehen wie lange es dauert.

  • Danke für die Info. Du warst eine Stunde schneller als mein Verkäufer.Ich hab es jetzt mal beantragt und hoffe das es trotz noch nicht angepasster PDF durchgeht. Mal sehen wie lange es dauert.

    Sehr gerne, habe auch den Antrag beantragt. Ich habe noch eine Liste vom 24.03.2021 ( geladen am 06.04.2021 ) dort ist er hinterlegt. Denke auch das es kein Problem sein sollte. Viel Wichtiger ist die Frage wann die Fördergelder aufgebraucht sind und ob es nochmals Aufgestockt wird !? Die 600 Mio. sollen schon zu 92% aufgebraucht sein. Bin auch gespannt wie lange es dauert.

  • Ich hab es jetzt mal beantragt und hoffe das es trotz noch nicht angepasster PDF durchgeht.

    PDF ist jetzt auch aktualisiert :)


    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr beide eMails bekommen habt, nachdem ihr den Antrag abgeschickt habt? Die erste kam sofort auf die zweite mit der "Vorgangsnummer" warte ich nun seit 1h... Die IT-Systeme sind da vmtl. auch schon im Feierabend... :sleeping:

  • PDF ist jetzt auch aktualisiert :)


    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr beide eMails bekommen habt, nachdem ihr den Antrag abgeschickt habt? Die erste kam sofort auf die zweite mit der "Vorgangsnummer" warte ich nun seit 1h... Die IT-Systeme sind da vmtl. auch schon im Feierabend... :sleeping:

    Bissl spät :) ... Erste Mail um 18:38, zweite Mail um 18:52 (am gleichen Tag)

  • Anscheinend hatte das IT-System die Tage an denen ich den Antrag gestellt hatte Problem - entsprechende Einträge waren auch im ID3-Forum vorhanden. Paar Tage später habe ich dann auch ne Mail bekommen, die die eigentliche eMail als PDF-Anhang erhielt.


    Mittlerweile alles fertig Beantragt - jetzt heist es warten ...

  • Mein Händler hat direkt nach Abholung am 25.3. den Antrag für mein Facelift für mich eingereicht (kostenloser Service!) am 11.5. kam die Bestätigung! :)

    Hat 48 Tage, also keine 7 Wochen gedauert. Geld müsste die Tage aufs Konto kommen.

  • [Achtung! OT!] Da ist das Land NRW nicht ganz so fix und zuverlässig ... mein am 21.12.2020 eingereichter Verwendungsnachweis für die Wallbox-Förderung wurde mit Schreiben vom 05.05.2021 bestätigt. Mit einer Auszahlung soll ich dann in den kommenden 4 Wochen rechnen ... :sleeping:

  • Echt jetzt? Dann hatte ich eine/n andere/n Bearbeiter/in. Auszahlungsantrag am 1.5.21, Rückfrage am 5.5.21, Auszahlungsbenachrichtigung am 7.5.21. Das finde ich Top … fehlt nur noch das Geld auf dem Konto. Aber die vier Wochen sind ja auch noch nicht rum.

  • Falls das falsch rüber gekommen sein sollte: die BR Arnsberg hatte eine Frage an mich. Angesichts des Feiertages und des Wochenendes ging die Bearbeitung echt zügig. Hatte ich nicht mit gerechnet.