MINI Fx JCW oder S mit JCW Sportbremse - Bremsenservice mit Bremsscheiben? Interessante Preisentwicklung.

• Hallo Forum,

wir sind gerade dabei unsere Teile Preise auf 2020 anzupassen. (original Teile BMW/MINI)

Dabei haben wir erstaunliche Preise gefunden und upgedatet!
    (nein, es wird nicht alles nur teurer!)

Thema Bremsscheiben:

Die originale JCW Bremsscheibe vorne, glatt (34 10 6 881 045) kostet jetzt Listenpreis 252,11 € je Scheibe
    Die originale JCW Bremsscheibe vorne, gelocht und geschlitzt (34 10 6 864 133) kostet jetzt Listenpreis 229,00 € je Scheibe ! Also 23,11 € günstiger?

Der Grund dafür dürfte sein, dass beim "normalen" Service in der MINI/BMW Werkstatt, niemand auf die gelochten/geschlitzten aufmerksam macht!?
    Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?

Für alle, bei denen der Service mit Schreibe bevor steht, haben wir ein Angebot für euch!

34 10 6 864 133 Bremsscheibe Vorderachse, belüftet und angelocht, 335X30, für JCW und S mit JCW Bremse - Original Teile MINI. Zum kaufen im Shop

Oder lasst euch bei uns ein Angebot für den Bremsenservice machen. 06201-8771912 (Es lohnt sich auch eine weitere Anreise ;) )

Trackday Fahrer: Für MINI S mit JCW Frontschürze haben wir eine Bremsbelüftung! (JCW, nur mit Verlegung des Zusatz Wasserkühlers)

• Das mit der gelochten Scheibe war schon beim E82 so, die wenigsten kommen auf die Idee. Wer es wirklich günstig möchte, nimmt die gelochten und geschlitzten Scheiben von Zimmermann , von der Optik gehen die allemal und sind nochmal mindestens ein Hunni per Scheibe.

• Das mit der gelochten Scheibe war schon beim E82 so, die wenigsten kommen auf die Idee. Wer es wirklich günstig möchte, nimmt die gelochten und geschlitzten Scheiben von Zimmermann , von der Optik gehen die allemal und sind nochmal mindestens ein Hunni per Scheibe.

Würde ich auch empfehlen, wenn wir nicht schon diese Scheiben wegen Flattern getauscht hätten ;)

• wobei es eigentlich kaum vorstellbar ist, das Zimmerman nur Scheisse liefert. Die Firma gibt es seit meiner Lehrzeit, und das ist schon lange her ;-). Die 280mm gelocht für F56 im Set für 80,-- kaum zu toppen. Man muss natürlich einen Adapter haben. Das Gute sie sind gelocht genau so schwer wie die 260mm Orignal Scheiben. Wenn jemand einen Adapter möchte gerne per PM.

• Ob die jetzt besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen (habe die beim Clubman drauf) sehen aufjedenFall geiler aus?

Einziges minimales Manko, beim starken Bremsen sind die etwas lauter. Ich würde sie wieder nehmen

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Ob die jetzt besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen (habe die beim Clubman drauf) sehen aufjedenFall geiler aus?

Einziges minimales Manko, beim starken Bremsen sind die etwas lauter. Ich würde sie wieder nehmen

Was meinst du mit lauter?quietschen oder das Bremsgeräusch an sich?

• wobei es eigentlich kaum vorstellbar ist, das Zimmerman nur Scheisse liefert. Die Firma gibt es seit meiner Lehrzeit, und das ist schon lange her ;-). Die 280mm gelocht für F56 im Set für 80,-- kaum zu toppen. Man muss natürlich einen Adapter haben. Das Gute sie sind gelocht genau so schwer wie die 260mm Orignal Scheiben. Wenn jemand einen Adapter möchte gerne per PM.

Ich denke es geht hier um die hinteren Bremsen……

Machen 280er Scheiben einen deutlichen Unterschied und woher bekommt man den Adapter? (kann Carl keine PN senden)

Welche Bremse hinten hat eigentlich der GP3?

Sieht mir optisch fast auch nach der 259mm JCW Bremse aus und hier habe ich zumindest in Tests noch keine Beschwerden gelesen.