Der MINI F56 - Luftdruck - Reifendruck Thread

  • Wenn er gut liegt, ist doch alles super.


    Wichtig ist der Druck je Fahrsituation.


    Fährt man ruhig durch die Stadt kann es kalt gern etwas mehr sein.


    Lässt man es ordentlich in Kurven oder auf der Autobahn krachen, ist es besser am Anfang etwas weniger Druck zu fahren.

  • Reifendrück ist auch abhångig von welche Reifen man fahrt.
    Auf ein anderes Auto habe ich der Yokohama AD08R, wann man damit richtig Kürven raubern woll dann ist 2,2Bar WARM ideal.
    Kalt können die dann wohl zuruck senken nach 1,7Bar.
    Eigentlich müss man wieder Luft darein machen nach die schnelle Fahrt.
    Nåchste Fahrt wieder warmfahren und danach wieder auf 2,2Bar WARM einstellen.
    So spart man die Reifen. Bestimmte Reifen gehen ganz schnell kaputt wann man die warm fahrt unter 2Bar Kaltdrück.


    Kauf einer guter Reifendrückprüfer mit Ablassventil kann ich emphelen.
    Die Geräte bei Tankstations sind nicht alle ganz genau.

  • Ich habe ein Messgerät von Sparco. Kostet was aber wann man da auf past dann hat man es für Jahren.
    Ich hätte noch einen Tasche für 1Liter Öl aus mein vorherigen BMW E36 wo das Geråt genau rein passt.


    http://www.biesheuvel.nl/autom…ers.html?manufacturer=250


    Man hat die auch digital aber dann kann wieder die Batterie leer sein wann man das Gerät braucht. Ist wohl einfacher abzulesen.

  • Ich fahre nach wie vor bei meinen 215er einen Luftdruck von VA: 2.4 / HA: 2.2 im warmen Zustand.
    Mein Gripp bei Nässe u. trockenen Straßenverhältnisse ist bis dato 100% perfekt und auch Fahrwerkstechnisch kann ich nicht klagen.
    Die Rest Profiltiefe (7mm ab Werk) nach 10.000 KM liegen bei den Conti Sport Contact 5 bei noch guten 4.5/5.0 mm.


    Gestern habe ich zum ersten Mal den Tragbaren Elektrischen Druckluft Kompressor der Fa. Ferm an den Winterrädern meiner Liebsten in der Garage ausprobiert. Coole Sache und ich kann dieses Gerät nur wärmstens weiterempfehlen. Gute Haptik, noch Günstig und Qualitätsmäßig sehr ordentlich.


    Da an den Tankstellen bei uns wird immer öfters Geld für das Befüllen der Räder verlangt wird habe ich mich für solch einen eigenen Luftdruck Kompressor entschieden.
    Das Gerät eignet sich auch hervorragend wenn ihr mal eure Nachbarn ärgern wollt. Ist recht Laut der Kompressor aber mit Stöpsel in den Ohren viel erträglicher. Den passenden Link gibt es unten.


    Gruß


    CRM1049 Tragbarer Elektrische Druckluft Kompressor (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Zum Luftdruck überprüfen habe ich meinen separaten Luftdruckprüfer im Anschluss genommen. Passt alles perfekt was der Ferm angezeigt hat.


    Zum Innenraum ausblasen wäre das Gerät sicherlich ganz interessant :thumbup: