Schaltknauf MINI austauschen - Ausbau und Wechsel auf JCW oder Zubehör

  • Zitat

    Also der Schalter hat definitiv einen Plastik Knauf. Wenn jemand schöne Alternativen sieht, her damit !

    ja nen schönen würde ich für meinen f56 auch brauchen.

  • ja nen schönen würde ich für meinen f56 auch brauchen

    Suche nach nem schönen Schaltknauf

    Zitat

    Wenn jemand schöne Alternativen sieht, her damit

    ich habe mir den vom Vorgängermodell einbauen lassen. War etwas fummelig, aber mein :) hat es hinbekommen.
    Der kugelförmige Knauf mit Leder liegt wesentlich besser in der Hand :0008:
    Der Link mit Bild dient nur zur Verdeutlichung, gekauft habe ich bei MINI:
    Original MINI R55 R55N R56 R56N R57 R57N 6 Gang Schaltknauf OEM 25112753781 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hi Skipper


    An den hab ich auch schon geacht.. Mir stellt sich die Frage, ob man den Sack auch brauch oder ob der reine
    Knauf nicht reichen würde...


    Es ist auf jedenfall ein wertvoller Hinweis. Denn jetzt kann man seine Suche auch auch Schaltkäufe erweitern
    die auch beim Vorgängermodell passen...


    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo! Ist es eigentlich möglich den Schaltknauf im jcw durch den neuen (facelift) 1 zu 1 zu tauschen?

  • Hallo,


    ich möchte mir gern den originalen JCW Pro- Handbremsgriff mit Alcantaramanschette einbauen.
    Dazu passt dann aber die Schaltmanschette vom 8Gangautomatikschaltknauf nicht mehr dazu.
    Kann ich die originale Alcantaramanschette vom Handschaltgetriebe verwenden/ umfunktionieren ?


    Danke.

  • Morgan PlusFour (Modelljahr 2021 mit BMW Motor/Getriebe) Schaltknauf im Mini F57 Cooper S Cabrio (2016).


    #6.jpg  #3.jpg


    Leider kein Plug & Play (wie eigentlich von mir vermutet).

    1. Schaltgestänge Mini hat größeren Durchmesser, deshalb passt die original Morgan Zentrierkunststoffhülle nicht.
    2. Ohne Kunststoffhülle ist etwas Spiel da, das ich mit Panzerband ausgeglichen habe.
    3. Dann geht alles ohne Probleme, Justierung ist etwas nervig, damit das Schaltbild stimmt (Minischaltgestänge hat oben eine Kerbe, in der der Originalschaltknauf aufliegt, beim Morgan Schaltkauf drei Inbusschrauben).
    4. Lederschaltsack ist noch das Original, da muss nochmal ein Sattler eine Alternative schaffen.

    Ansonsten super Teil, liegt (meiner Meinung nach) besser in der Hand und das zu einem sehr fairen Preis.