Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Also lt. MINI wird das nächste Cabrio "nur" mit "herkömmlichen" fossilen Antrieb gebaut.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also lt. MINI wird das nächste Cabrio "nur" mit "herkömmlichen" fossilen Antrieb gebaut.

    Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber deine Quelle lag oft daneben. Der nächste MINI wird ja schon von Anfang an auf E-Antrieb hin entwickelt. Warum sollten sie ausgerechnet das Cabrio auslassen?


  • Ich habe hier noch die „Lücke“ aus dem deutschen Goingelectric Verzeichnis . Lücke in der Eiffel klar erkennbar :


    5574B9A5-5769-4FDA-96C7-CA1F6AFC8F73.jpeg  7596A332-4ADF-43F2-9D60-76989FF3ED7E.jpeg

  • Ja, solche Lücken mit einem Radius von ca. 20km gibt es leider immer noch. Wer dort wohnt muss leider zuhause laden können. Und wenn man dort hinfährt, sollte man es im Vorfeld beachten. Wenn ich mit dem eFahrzeug Freunde "im un bekannten Gefilden" besuche schaue ich mir immer die Lademöglichkeiten vor Ort an, Lade entsprechend vor oder nehme meine mobile Ladebox mit.


    Aber in der gezeigten Situation sollte z.B. Mahlberg theoretisch 1-2 Ladepunkte bekommen.... aber für 77 Einwohner??? :/


    Das ist halt "Am A**** der Welt". Andererseits.... Tankstellen gibt es da (z.B. Bft Mahlberg; Aral Bad Münstereifel). Also keine Ausrede -> 2fach HPC Lader an eine Tanke und die Region ist erschlossen. ;)


    Das Saarland ist auch eine solche, teils ladelose Gegend.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber deine Quelle lag oft daneben. Der nächste MINI wird ja schon von Anfang an auf E-Antrieb hin entwickelt. Warum sollten sie ausgerechnet das Cabrio auslassen?

    In wie weit ?, aber mein letzter Stand ist 19.06: 12:00 Uhr.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • In wie weit ?, aber mein letzter Stand ist 19.06: 12:00 Uhr.

    Zum Beispiel, als ich geschrieben hatte, dass auch der SE ein Facelift bekommt, aber deine Quelle dir versichert hat, dass der SE so bleibt wie er ist, weil er noch zu jung für ein Facelift sei.

    Und was war? SE hat ein Facelift bekommen. Sei mir nicht böse, aber nicht alle Händler bekommen die neuesten Infos. Mein Händler hat den Vorteil, dass in deren Vorstand Mitglieder der BMW-Familie sitzen.

    Die bekommen alle Infos direkt aus 1. Hand. Also direkt aus der Chefetage.

  • Ich meine geschrieben zu haben das ich mir das nicht vorstellen kann. Grundsätzlich bekomme ich meine Info nicht aus der Chefetage. Aber aus München direkt, und 1 x mal daneben liegen ist nicht "oft daneben"

    Aber anyway. Vielleicht entscheidet sich der "4 Zyl." bis 2023/24/25 ja noch anders wenn ganz viele da nachfragen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...