Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • obwohl sicher auch das lösbar ist,


    Versteifung muss sein und nimmt Platz weg, also gäbe es 2 Optionen:


    - kleinere Batterie, Reichweite ist jetzt schon nicht der Hammer und schlechte Bewertungen hier würden auch den Verkauf von Blechdach_SE schädigen (weil Clickbait&Dummheit)


    - Einschränkungen anderswo wie 0 Kofferraum, machbar aber auch suboptimal


    Am Ende ist der F5x halt als Verbrenner konzipiert und der SE ist da irgendwie reingebastelt.

  • Das Problem: Beim Cabrio sollen angeblich die notwendigen Versteifungen im Unterboden dort liegen, wo beim Mini SE die Batterien platziert sind. Sprich: Entweder Cabrio-Versteifungen oder Batterie-Platz. Beides ginge konstruktionsbedingt bei dem Fahrzeug nicht - leider.

    Das wäre extrem schade. Allerdings wird bei allen reinen E-Autos betont, dass der Akku selbst zur Versteifung beiträgt. Leider hat der Mini keinen Akkublock im Unterboden, geht also nicht so einfach.
    Sobald es Akkus mit mehr Leistung gibt könnte man das Problem lösen.

  • Logan`s Law gilt auch für ihn, oder ?
    insideevs.com/news/461200/akio…-vHIEFzxVzsjnBOURquQraRq8

    Natürlich ist der angepisst. Wenn man auf eine Technik setzt, die jeder andere Hersteller als Übergangstechnik bezeichnet und die weitere Entwicklung verschlafen wurde.
    Jetzt haben sie eine ganze Flotte an E-Autos angekündigt. Halt einige Jahre nach den anderen Herstellern.
    Ich sag's nochmal: eine objektive Meinung – egal zu welchem Thema – bekommt man nur, wenn derjenige Unabhängig ist.
    Was dabei raus kommt, wenn z.B. ein Autohersteller oder ein Ölkonzern eine Studie heraus bringt, wissen wir ja.

  • Dazu sag ich nur: Toyota - nichts ist unmöglich :D

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Zurück zu den News: in den nächsten Jahren werden auf 1000 McDonald's Parkplätzen Ladestationen entstehen (mit bis zu 150 kW).
    Und auch auf REWE Parkplätzen werden in Zukunft Ladestationen zu finden sein. Beide mit Ökostrom.

  • Der vorletzte ist wichtiger, vermutlich hat Carl den aber nicht lesen (wollen)


    "If Toyoda's ancestors could turn loom machine manufacturing into the most valuable car company in the world until very recently, it is not unlikely that Akio will also manage to turn the current ICE business into one based on electrification"

  • Um mal wieder auf den Punkt zu kommen !

    In Wahrheit viel schlimmer!
    X-MAS-Panne.jpg
    Quelle: USA: Fliegender Weihnachtsmann bleibt in Stromleitungen hängen (msn.com)


    Wir sollten einfach den Strom abschaffen, dann brauchen wir weder Leitungen noch Windräder :D

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Feger_Michi ()