Entertainment schaltet bei Tür-Öffnung ab

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, habe in der Suche nichts dazu gefunden.


    Ich fahre momentan gerade einen neuen F56, gebaut im Dezember 2016, und jedes Mal wenn ich die Fahrertür öffne, schaltet sich das gesamte Bord-entertainment ab. Das Navi wird sofort schwarz und das Bluetooth Modul sowie die Anlage gehen auch direkt aus.
    Von meinem F56 bin ich es gewohnt, dass die Musik weiterläuft bis ich den Wagen von außen per Schlüssel verriegele und so finde ich das auch gut. Mag beim Kofferraum ausräumen noch Musik hören :)


    Wäre super wenn wer was dazu weiß, vielleicht kann man das ja im Menü irgendwo umstellen und ich bin einfach zu doof.


    Viele Grüße,


    Louis

  • Ist bei mir auch so, Fahrertür auf - alles geht aus, außer es ist ein Beifahrer an Bord, dann geht erst alles aus, wenn der Beifahrer auch seine Tür öffnet. Das wurde irgendwann mal geändert.


    Bei meinem Vorgänger war es wo wie bei Martin @F55-WW14, da blieb alles an.

  • Bei BLUCIE weiß ich grad nicht genau, wie es sich verhält.


    Bei SNOWFLAKE (F57 JCW 07/16) ist es so:
    Beim Anhalten Bremse getreten lassen (is ja auch Automatik - P einlegen und weiterhin Bremse getreten lassen), Tür auf, Motor aus - Mukke läuft weiter. Fahrertür zu, Mukke läuft weiter. ABER: mache ich die Beifahrertür auf=Mukke aus.

  • Sitzt dann auf beiden Sitzen jemand?


    Wie gesagt, wenn die Sitzmatte im Vordersitz noch eine "Belegung" erkennt und die jeweilige Tür nicht geöffnet wird, bleibt die Musik an.


    Sprich:
    Fahrertür geöffnet, Beifahrer noch drin, Musik bleibt an.
    Beifahrertür geöffnet, Fahrer noch drin, Musik bleibt an.
    Fahrertür geöffnet, kein Beifahrer, Musik aus.
    Fahrertür geöffnet, Musik geht aus, wenn Beifahrer öffnet.
    ...

  • Bei SNOWFLAKE (F57 JCW 07/16) ist es so:
    Beim Anhalten Bremse getreten lassen (is ja auch Automatik - P einlegen und weiterhin Bremse getreten lassen), Tür auf, Motor aus - Mukke läuft weiter. Fahrertür zu, Mukke läuft weiter. ABER: mache ich die Beifahrertür auf=Mukke aus.

    Das war ohne realen Beifahrer - ich hole dann z.B. den Rucksack aus dem Beifahrer-Fußraum.


    Wenn ich nachher bei SNOWFLAKE bin. werde ich es nochmal bewusst nachstellen.