MINI ruft das eigene Handy an und reagiert dann nicht mehr

  • Huhu Ihr Lieben,
    Ich wollte gerne mal wissen ob ihr folgendes kennt und wenn ja, kann man da was gegen machen ;)


    Ich hatte es jetzt schon 2x, dass mein MINI ganz plötzlich das eigene Handy anruft. Es erscheint dann das Gespräch mit meiner Handynummer auf dem Bildschirm und zeigt die Dauer des Gesprächs am.
    Man kann dieses Gespräch leider auch nicht mehr beenden. Erst wann man das Handy abkoppelt ist Ruhe.
    Blöderweise lässt sich das Handy dann nicht wieder koppeln.
    Wenn man den MINI aus dem Handy schmeißt und alles neu macht geht es wieder.
    Jetzt weiß ich nur nicht, liegt es am MINI oder an meinem IPhone?

  • Das hört sich an wie wenn die Schnittstelle genutzt wird, die auch die Handy-Navisoftware nutzt. Da wird doch auch ein Gespräch aufgebaut und die Navi Dame spricht mit einem :D Keine der Tasten funktioniert mehr? Siri aktiv?

  • Das identische Problem hatte ich auch schon bei meinem iPhone SE! Nachdem ich es getrennt hatte, ist es bis heute allerdings nicht wieder aufgetreten.


    Edit: Hab aber das Visual Boost ohne Navi.

  • Also beim koppeln besser keine Apps offen haben :)

    Ich hab eigentlich nie irgendwelche Apps offen. Ich hab auch so gut wie keine auf meinem Handy.
    Ich werde das mal beobachten und ggf. muss ich doch mal in der Niederlassung anrufen 8|
    Unser Meister kriegt ne Krise wenn ich anrufe. Der war sicher froh dass ich Jack I in Zahlung gegeben hab :whistling: