iPad mini an Navi und Mini Connected

  • Moin, Moin!


    Mein Thema passt vielleicht in mehrere andere Threads, ich war mir aber unsicher und gebe mich gerne in die Hände der Mods den Inhalt irgendwo anders anzuhängen. ;)


    Also: ich navigiere seit Jahren mit der Tom Tom App auf meinem iPad, die Leistung habe ich noch von keinem der OIM Navis erreicht gesehen und bietet gerade im Mini unschätzbare Vorteile 8)8) . Das wollte ich daher jetzt in meinem SD auch so haben und hab das iPad rechts von Zentralinstrument an eine Brodit Halterung gehängt. So weit so gut, jetzt zu meine Fragen:


    - ich kann zwar auch die Angabe zur Max.-Leistung externer Geräte finden (140W), aber mein iPad kann am USB in der Mittelkonsole kaum den Ladezustand erhalten wenn ich zum Beispiel nur die Navi App an habe. Der Ladezustand nimmt ab wenn ich weitere App laufen lasse (Amazon Music zum Beispiel). Hat jemand Anschlußdaten für den USB in der MIttelkonsole? Kann das sein oder ist beim einem Mini was defekt? Ich helfe mir mit einem USB Lader in der Steckdose darüber wenn es knapp wird...
    - mein iPhone 5SE habe ich in der Konsole in der Mittelarlehne eingesteckt, dieses Gerät jetzt aber aus dem Bluetooth gelöscht, da es scheinbar immer wieder mit dem gleichzeitig eingebuchten iPad konkurierte. Wenn ich dann zum Media Player wechsle hauts mir dennoch immer wieder (aber nicht regelmäßig) die Musik vom iPhone rein, statt der Musik vom iPad. In den Geräteeinstellungen ist das iPhone aber eindeutig nur als Handy angehakt und das iPad nur als Musikplayer... Welche Konfiguration und Einstellungen würdet ihr mir bei der Kombi iPad und iPhone gleichzeitig im Auto empfehlen?


    Danke


    Gruß Oliver

  • ts ts ts... wer baut denn sowas..?


    Ok, dann war ich diesbezüglich also schon auf dem richtigen Weg: iPad über separaten USB Lader mit Strom versorgen und per BT mit Mini Connected verbinden... right?

  • Ok, vielen Dank!


    Eine Frage noch: die Mini Connected App muss man ja immer erst in den Vordergrund holen um eine Verbindung mit dem Mini aufzubauen. Das geht dann auch über BT und vom iPad? oder muss ich die App wieder hard wired vom iPhone starten? Wäre irgendwie blöd das in der Armlehne zu starten...


    Danke!


    Gruß Oliver

  • Danke!


    Mein iPad Halter ist ursprünglich ein aktiver, also zur Verdrahtung an 12V Fahrzeugspannung. Wenn ich mal viel Musse habe werde ich das Armaturenbrett auseinander nehmen und irgendwo Spannung verdeckt abgreifen. Dann ist auch das ganze Kabelgedöns weg...


    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Primo ()

  • @Primo
    MINI Connected == Kabel-Verbindung für den vollen Funktionsumfang.

    ok, das ist dann das letzte Mosaikstein. Connected doch über as iPhone in der Armlehne. Mache ich es eben nur gezielt an, zum Beispiel bei längeren Strecken oder bei pielen ;)