Scheinwerferinnenteil lackieren

  • Hallo zusammen,


    Attractive 4 Mini bietet an, die Innenmaske des LED-Scheinwerfers zu lackieren, wie hier an den roten Teilen zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://attractive4mini-shop.de/wp-content/uploads/2015/12/11880329_10153156993606733_4921415599552238084_n.jpg]


    Ob es nun Rot oder eine andere Farbe ist, ist Geschmachssache. Darum geht es mir auch nicht. Ich hab diesen Thread eröffnet, damit wir alles rund um diese Modifikation diskutieren können.


    Meine Meinung dazu: Wenn schwarze Scheinwerferinnenteile, dann richtig. Sprich: Auch bei den LED-Scheinwerfern mit Kurvenlicht hätte ich den verchromten Teil gern auch schwarz.


    Nachteile: Ist nicht ganz billig, und ich hab noch meine Zweifel, ob der Scheinwerfer nach dem Zerlegen und Lackieren wieder so dicht ist wie vorher. Hier im Forum wurden ja Beanstandungen mit Kondenswasser im SW ausführlich diskutiert. Um an dieser Stelle etwas Licht ins Dunkel zu bringen folgende Frage:


    Weiß jemand, ob die LED-Scheinwerfer im Servicekonzept zerlegbar gestaltet sind (z.B. bekommt man die Streuscheibe als separates Ersatzteil oder immer nur das gesamte Scheinwerfer-Modul), oder ob man für das Lackieren Bauteile auftrennen muss, die dafür gar nicht konzipiert sind?

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Das kann dir wohl nur jemand sagen der die Teile schonmal offen hatte.
    Bei BMW gibt es den Scheinwerfer auch nur komplett.


    Am besten gebrauchte bei eBay kaufen und die lackieren lassen. Vorher muss halt gecheckt werden ob die mit deinem Fahrzeug kompatibel sind.

  • Schön ist das aber nicht besonders :huh: In schwarz komplett hätte das was für all Black MINI.

    Ja, wenn dann käme für mich auch nur schwarz in Fragen.

    Preislich auch relativ sportlich :/

    Stimmt. Bei diesem Preis erwarte ich als Kunde sauberste Arbeit und auch einen makellos dichten Scheinwerfer nach dem Eingriff.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Da sogar MINI-Fahrer, ohne Modifizierung, Probleme hatten (ich denke da u.A. an @Mr.Salt-JCW), wird eine evtl. Diskussion spannend.

    Genau daran hab ich auch in meinen Andeutungen oben gedacht.

    Ich bin mal gespannt.

    Ich auch!!! Weil ich von Deinem Fall erfahren hab, werd ich auch die Gewährleistungsfrist erstmal abwarten....oder zumindest den ersten Winter. Um auszuschließen, dass die Scheinwerfer getauscht werden müssten.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^