Entfernung von Steinschlägen - Wie vorgehen?

  • Im Handel gibt es zum entfernen von Steinschlägen Lack mit Pinseln, oder kleine Sprühflaschen, doch wie wendet man diese am besten an um das Ganze nicht schlimmer zu machen, als es vorher war.


    Bezüglich der Anwendung von Lacksets mit Pinsel finde ich dieses Video gut:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...genauso wird es von mir auch praktiziert. Wichtig feine Pinsel zum genauen Auftragen von Lack + Klarlack, diese vor Auftrag mit Nitro verdünnen --> nicht mehr so dick und zähflüssig.
    Wenn ausgehärtet Plan schleifen mit feinem Schleifstein 2000 und Gleitmittel (Autoshampoo+Wasser), feine Kratzer des Schleifsteines mit Polierpaste auspolieren und zum Schluss wieder mit Glanzpolitur auffrischen. :0054:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Wenn man will kann man auch einen Zahnstocher nehmen. Geht auch, dauert halt etwas länger, aber lieber langsam als zu schnell.


    Wichtig beim Auftragen des Grundlack ist, dass man nicht zu viel aufträgt, sondern wirklich nur die untere Schicht und dann das "Loch" mit dem Klarlack auffüllt.

  • Gestern habe ich mich mal an einen Steinschlag bei meinem Mini gemacht. Lack mit Zahnstocher ausgebessert, Klarlack mit Zahnstocher drüber. Nun schaue ich gleich mal ob ich die leichte Erhebung gut weg bekomme und danach alles schön glänzend.


    Edit: Fertig, man sieht, dass dort mal was war, aber das Loch ist schön gefüllt, überall ist Klarlack und es ist eben.